Eimertasche für Sandspielzeug

Daran haben wir in unserem kleinen Nähzirkel eine Weile gesessen, puh. Aber endlich ist sie fertig gestellt und Liese liebt sie: Ihre Eimertasche für das Sandspielzeug. Sie ist nicht 100%ig so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe – das Material ist aber auch etwas zickig.

Tasche für Sandspielzeug aus WachstuchIch hatte mexikanisches Wachstuch bestellt und wollte eine Tasche nähen, die eine Eimerform hat. In die Lieses Eimer und das übrige Sandspielzeug passt. Neben Rucksackträgern sollte auch ein Henkel daran sein.  Der Deckel wird mit einem umlaufenden Reißverschluss verschlossen.

Eimertasche für Sandspielzeug mit HenkelTasche für Sandspielzeug die als Rucksack getragen werden kann

Und die Schaufeln sollte man draußen einstecken können, damit sie jederzeit Griffbereit sind.

Tasche für Sandspielzeug mit Gummiband zum Einstecken von Schaufeln

 

Vorne ist noch eine große Tasche mit schöner Klappe angebracht, damit das Lieblingssandförmchen einen Sonderplatz in der VIP-Loge hat.
Außentasche für SandförmchenEigentlich habe ich alle meine Vorstellungen umsetzen können. Nur mit der Eimerform bin ich nicht so zufrieden. Die Tasche ist doch etwas größer geworden, als ursprünglich geplant und dafür hat das Material nicht genug Stand. Aus Zeitgründen haben wir verzichtet, das Schnittmuster etwas ausgefeilter zu machen und haben für die Seiten nur ein Trapez, ohne Abrundungen, genommen. Deswegen sieht der Eimer nun etwas schief aus.
Bunte Tasche für SandspielzeugEs ist also auch noch ein bißchen was rauszuholen, sollte Fefe eines Tages auch eine wollen. Mir gefällt sie trotzdem – sowas hat auch einfach keiner.
Ich hatte mir ja ausgemalt, dass wir damit die Stars des Spielplatzes sind. Aber das Wetter war zu doof und wir waren ziemlich allein auf dem Spielplatz. Wir werden aber bei Gelegenheit und Sonnenschein nochmal kräftig damit angeben…

CC BY-NC-SA 4.0 Eimertasche für Sandspielzeug von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Marja Katz

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.