Shirts mit Pailletten für die Kinder

Die Kinder finden T-Shirts mit Pailletten schon länger ganz toll. Also habe ich im letzten Jahr zwei passende Applikationen beim Stoffdänen gekauft und es immer vor mir her geschoben, die passenden Shirts zu nähen. Ein bisschen hing das aber auch damit zusammen, dass ich nicht genau wußte, wie ich die Pailletten anbringen soll.

Beiden Applikationen lag keine Anleitung bei und die Mitarbeiterinnen wussten auch nicht so recht, wie man es am besten anbringt. Der Löwe hat auf der Rückseite geglänzt, also habe ich mit einer Klebeschicht gerechnet und die Applikation vorsichtig aufgebügelt. Das hat geklappt.

Das Herz hatte auf der Rückseite keinen Glanz, ich hab es trotzdem versucht zu bügeln. Das hat nicht geklappt. Also habe ich die Applikation mit kleinen Stichen von Hand auf den Jersey aufgenäht. Ich wollte es nicht mit der Maschine nähen, weil die Pailletten-Applikation nicht dehnbar ist.

Den überstehenden Rand habe ich dann vorsichtig zurück geschnitten. Shirts zusammen genäht, tadaa, beide Kinder glücklich. Die Schnittmuster sind meine liebsten Kinder Basic-Schnittmuster für Oberteile. Einmal Henric und einmal die Basic Tunika von Ki-ba-doo.

Eine große Sache ist das natürlich nicht, aber immerhin eine sonnige, kleine Zwischenmeldung, hier aus dem Corona-Krisengebiet. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

CC BY-NC-SA 4.0 Shirts mit Pailletten für die Kinder von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Marja Katz

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.