Weil heute Dein Geburtstag ist

da habe ich gedacht, ich nähe Dir ein schönes Shirt, weil uns das Freude macht.

Unser kleiner Großer ist heute 1 Jahr alt geworden! Schnief, wie die Zeit vergeht… Jetzt versucht er schon emsig frei zu stehen und an der Hand zu laufen. Er hat schon 2 Zähne – und die nächsten stehen in den Startlöchern.

Unglaublich, dass es schon ein Jahr her ist, dass unser kleiner Prinz geboren wurde – beinah in der „Besenkammer“, weil kein Kreißsaal frei war und die Geburt so schnell ging. Heute hat die große Schwester erst einmal die Geschenke mit vorbereitet. Omas, Opa, Uroma – alle hatten sie etwas geschickt.
Nach dem Auspacken herrschte erst einmal Chaos – Fefe hat aber auch viele tolle Sachen bekommen. Ein Tierbuch…
Etwas zum Musik machen…
Ein DIY-Set…naja, gegen die Gene kann man halt nichts machen 😉
Und einen superstarken Krabbeltunnel gab es auch noch!
Für die Dienstags-Hauptperson gab es natürlich auch ein tolles Dienstagsprojekt: ein Geburtstagsshirt:
Die geliebten Wikinger von Lillestoff. Und weil das ja eigentlich ein Näh-Blog ist, muss ich natürlich alibimäßig noch ein paar Nähnerd-Fotos zeigen, zusätzlich zu den ganzen Kindergeburtstagsfotos.
Den Saum habe ich mit meiner 2.5er Zwillingsnadel gemacht. Wenn der Stoff etwas stärker ist und bei doppelter Stofflage funktioniert die Zwillingsnadel wirklich mit Abstand am besten.
Hier der Saum von der Rückseite: einmal umgeschlagen mit Overlock-Naht.

CC BY-NC-SA 4.0 Weil heute Dein Geburtstag ist von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
2 comments
  1. Wie süß und das Shirt ist doch der Knaller. Das kann er dann seinem Kind zum ersten Geburtstag verpassen 😉

  2. So süß!! Dein Kleiner und das Geburtstagsshirt!
    Und jetzt kann er auch richtig Krach machen, bei den Geschenken! :-))) So muss es sein!
    Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Tag!
    Johy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.