Tank Top für den Sommer

Es ist noch schön warm, auch wenn man den Sommer fast schon schwinden sieht. Endlich habe ich mein Tank Top fertig bekommen – das lag hier ungelogen schon Wochen rum. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, wie ich den Ausschnitt einfassen sollte und habe mich jetzt schließlich doch für elastisches Schrägband entschieden.

tank_topDer Stoff ist ein wunderschöner Jersey von Michael Miller. Der Stoff wurde als B-Ware aussortiert, weil ein schmales Stück am Rand verwaschen gedruckt ist. Deswegen gab es den Stoff bei MyoStoffe zum absoluten Schnäppchenpreis und ich habe ordentlich zugeschlagen.tank_top3Der Schnitt ist – man höre und staune – von Burda. Burda hat es ja eher nicht so mit den unkomplizierten, modernen Schnitten. Im März gab es allerdings eine „Edel Grunge“-Reihe, was auch immer das sein möge, mit einem Kleid, dass aus einem Tank Top und einem Maxi-Rock bestand (Ausgabe 3/2014, Modell 125). Da mir der passende Universalschnitt für Tank Tops noch fehlte, habe ich den Schnitt mal angetestet.

tank_top2Ein voller Erfolg für mich. Passt perfekt und ist schön figurnah. Lenkt sogar ein bisschen davon ab, wie schrecklich ich gerade mal wieder meine wurschteligen Haare finde 😉 Damit geht es heute mal wieder ganz unspektakulär zu RUMS.

CC BY-NC-SA 4.0 Tank Top für den Sommer von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
4 comments
  1. …mir gefällt dein Top sehr gut. Schöner Stoff und passformtechnisch hast du das sehr gut hinbekommen. Viel Spaß damit. lG Silke

  2. Hallo Marja,
    danke für Deinen Kommentar zu meiner „linken Eve“.
    Ich habe gerade mal kurz hier gestöbert, Du bist „Die mit den Sorgenfresserchen“
    *lach* – Stempel drauf!
    Schön, Dich als Leser über Bloglovin begrüßen zu dürfen!
    Ich habe schon einige Kölner Blogger im WWW „getroffen“ – langsam wäre es mal Zeit für ein Blogger Treffen! Oder gibt es sowas schon? Ich bin ja noch ganz frisch dabei….

    Lieben Gruß, Sandra

  3. Steht dir sehr gut! Und der Stoff ist toll 🙂

  4. […] des Tages die Sonne wieder so toll herauskommt, werde ich mir die Bluse vom Leib reißen und mit meinem Top (nach Burda 3/2014) ein bisschen den Frühling […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.