Me Made Mittwoch im November

Heute bin ich auch mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei! Diese Kleid wollte ich schon eine Weile zeigen, habe es aber immer wieder auf „den passenden Moment“ verschoben. Nicht dass es heute besser passen würde als zu einem anderen Termin. Aber zumindest ist es schön herbstlich draußen und dazu passt dieses Karokleid besonders gut, wie ich finde.mmmnov4

Der Schnitt ist 101b aus Burda 8/2007. Ich glaube, im Jahr 2007 habe ich das Kleid auch genäht.mmmnov3

Damals habe ich zwar noch nicht so genau auf ein exaktes Karomuster an den Seiten geachtet, aber ich habe das Kleid trotzdem schon sehr oft und gern getragen. Mittlerweile finde ich es ein bisschen kurz und das Gummiband im Saum unpraktisch. Ich werde das Gummi wohl entfernen und einen normalen Saum nähen, dadurch wird das Kleid automatisch etwas länger.mmmnov2

Am Ausschnitt werden 4 kleine Falten gelegt, die dem Oberteile eine schöne Form geben. Überhaupt mag ich die Form des Ausschnittes und den Schnitt der Seitenteile sehr. Sehr klassisch, modisch relativ unterkühlt und sicher nicht extravagant – aber genau das finde ich so schön an diesem Kleid.mmmnov

Und mal wieder ein Zeitsprung! Frisch genähtes, zerknautschtes in der Herbstsonne strahlendes Karokleid. Getragen wird das Dress von mir – damals noch mit (sehr) langen Haaren und (natürlich!) Springern.

imgp4939

Damit reihe ich mich ein bei den Damen beim Me Made Mittwoch und schaue mal, ob ich dort etwas Inspiration für meine Stoffmarkt-Beute finde.

 

CC BY-NC-SA 4.0 Me Made Mittwoch im November von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
6 comments
  1. Sehr süß! Den Ausschnitt finde ich auch sehr gelungen und diese coolen Taschen … Gefällt mir an dir! Liebe Grüße, Zuzsa

  2. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich finde, das Karomuster passt hervorragend zu dem Schnitt. Aber willst Du das _wirklich_ abändern? Es steht Dir sooo gut!
    LG, Sandra

  3. Schick! Dieses Jahr nähe ich es auch…ganz bestimmt…es steht nämlich seit damals auf meiner Wunschliste*hüstel*
    LG,
    BuxSen

  4. wow. Das ist ein tolles Kleid und es steht dir super gut!
    LG

  5. Sehr schönes Karokleid, vor allem der Ausschnitt ist toll! Ohne Gummizug im Saum sieht es sicher auch klasse aus. Das Kleid steht auch schon seit 2007 auf meiner Nähliste, danke für die Erinnerung an den schönen Schnitt!

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Das Kleid will ich mir auch schon seit Jahren als Bluse nähen, schön, es mal wieder zu sehen. Deine Variante finde ich sehr schön.
    LG, Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.