Tags

, , , , , , , , , ,

Es ist still geworden hier im Blog. Ich war viel unterwegs, habe sehr viel gearbeitet, zwischenzeitlich hatte uns ein Infekt erwischt und irgendwie fehlte mir die Zeit, die Motivation und die Kraft, den Blog mit ein paar hübschen Bildern und Artikeln zu füllen. Endlich wird es ruhiger, so dass ich mit den Kindern das tolle Wetter nutzen kann, um Kraft zu tanken und den Herbst zu genießen.    Henric von Kibadoo beim Herbstspaziergang

Wir haben ein paar neue Klamotten ausgeführt, so zum Beispiel das neue Tiger-Shirt, dass ich Fefi vor ein paar Wochen genäht habe. Der Schnitt ist mein Standard-Raglan-Schnitt (Henric von Kibadoo), nur dieses mal mit langen Ärmeln. Wollnadel, Faden und Perle zum Basteln einer BlättergirlandeFür den Herbstspaziergang habe ich eine kleine Fädelkette vorbereitet, damit die Kinder die schönen, bunten Blätter, die gerade überall fallen, direkt aufpieken können. Einfach eine stumpfe(!) Wollnadel an einem Wollfaden befestigen und das Ende mit einer Perle sichern. Schon kann das Blätter sammeln beginnen.Blätter auffädelnMotorisch ist das auch schon für 3jährige gut zu schaffen, wie Fefi sehr schön zeigt. Wenn die Blätter frisch sind, lassen sie sich problemlos aufpieken und auffädeln, ohne dass sie reißen. So entsteht im Handumdrehen eine Blättergirlande, die man zum trocknen aufhängen oder zu einem Kranz binden kann.Bunte Herbstblätter zu einer Girlande auffädelnWir haben einen großen, schönen Ahorn gefunden, der farbenfrohe Blätter auf die Wiese segeln ließ. Da mussten nur noch die schönsten ausgewählt werden.
HerbstlaubEs war ein richtig schöner, langer Herbstspaziergang, bei dem die Kinder blitzschnell mit Fahrrad und Laufrad unterwegs waren. An der Hecke mit den Knallerbsen haben wir natürlich auch noch gehalten und die dicken Kullern ordentlich knallen lassen. Hier sieht man auch Fefis neues Shirt noch einmal schön – ist ja schließlich ein Blog über’s Nähen.Knallerbsen pflücken beim Herbstspaziergang

Liese war auch dabei, aber ihr Outfit ist noch top secret. Das zeige ich euch dann in den kommenden Tagen.

CC BY-NC-SA 4.0 Blätter sammeln im Goldenen Herbst von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.