Weihnachtskleid Sew Along 2022

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das letzte mal gebloggt. Ich hatte den Weihnachtskleid Sew Along angefangen, dann aber doch zu wenig Kraft und Zeit gehabt, das angefangene zu Ende zu bringen. Deswegen gibt es in diesem Jahr einen neuen Versuch mit dem Weihnachtskleid Sew Along 2022. Das vergangene Jahr war hart, vielleicht schreibe ich das noch einmal in Ruhe auf. Doch irgendwie gehört der WKSA für mich zum Jahresabschluss dazu, auch wenn es sich mittlerweile fast ein bisschen wie aus der Zeit gefallen anfühlt, weil so viele aus der Community das Nähbloggen aufgegeben haben.

Weihnachtskleid Sew Along 2022 Logo

Zum Glück habe ich mich schon für ein Projekt entschieden. Das liegt daran, dass ich das Kleid schon so lange geplant habe zu nähen. Und dann habe ich es irgendwie doch nicht geschafft. Die Inspiration dafür habe ich irgendwo auf Instagram gesehen, direkt den dort verarbeiteten Stoff bestellt und auch das Ebook. Es ist natürlich nicht sonderlich kreativ, genau das Schnittmuster in genau dem Stoff zu nähen wie schon jemand zuvor. Aber manchmal muss man eben sehr mit seinen Kräften haushalten und dann tun es auch die low hanging fruits.

Schnittmuster Libby

Ich möchte in diesem Jahr eine Libby nähen, das ist ein Ebook von Melians Stoffchaos. Ich habe noch nichts von ihr genäht, habe aber verschieden Libbys auf Instagram gesehen und sie sahen immer recht gelungen aus. Der Stoff heißt ‚Magical Tendril Ranke petrolgold‘. Den habe ich bei Fuchsfamilie erstanden. Ein Teil des Schnittmusters ist schon zusammen geklebt und sicher ist das Kleid schnell genäht. Bei großen Würfen in Sachen Schnittmuster und oberschicker Stoff müsste ich auch passen. Hier findet alles nur noch stark angepasst an vorhandene Kräfte statt.

So sieht mein derzeitiger Plan zum Weihnachtskleid Sew Along 2022 aus. Beim nächsten Treffen am 11.12. kann ich bestimmt schon einen Zwischenstand präsentieren. Alle anderen Pläne und Projekte findet ihr wie immer auf dem Blog vom Me Made Mittwoch.

CC BY-NC-SA 4.0 Weihnachtskleid Sew Along 2022 von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Avatar-Foto

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
3 comments
  1. Genau richtig, mach dir keinen Druck, dir gefällt das Kleid, dann ist es doch genau richtig so. Und es wird sicher ein sehr schönes Kleid werden!
    Grüße, Tina

  2. Liebe Marja, wie schön, wieder von Dir zu lesen. Deine Libby wird bestimmt schön, jedenfalls wünsche ich Dir dafür eine entspannte und entspannende Nähzeit. Herzliche Grüße, Tily

  3. Schön, dass du wieder dabei bist und dann gleich noch mit so einem schönen Kleid. Wir haben ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit.

    LG Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.