Weihnachtskleid Sew Along 2022 – Zwischenstand

Wir hatten einen sehr gemütlichen Adventssonntag. Zunächst waren wir im Familienkonzert zur Weihnachtsgeschichte von Petterson und Findus in der Philharmonie. Nach Aufräumen und Plätzchen backen dachte ich gerade noch rechtzeitig daran, ein paar Bilder von Zwischenstand zu machen, denn gegen 15 Uhr verabschiedet sich ja schon langsam das spärliche Tageslicht. Doch ich wollte heute unbedingt zeigen, wie weit ich beim Weihnachtskleid Sew Along 2022 gekommen bin.

Ich muss gestehen, ich könnte weiter sein. Doch in der Vorweihnachtszeit gibt es ja immer jede Menge Diesdas, Termine, und Geschenke – an die muss man ja auch noch irgendwann denken. Also bin ich froh, zumindest das Schnittmuster zusammengeklebt und ausgeschnitten zu haben. Ich habe die Schnittteile auch schon auf den Stoff aufgelegt. Da das Rankenmuster sehr prägnant ist, muss man ein bisschen schauen, wie man die Teile anordnet. Ich habe hier noch keine perfekte Lösung, aber gleich, bei einem Glühwein, wird das sicher noch was.

Außerdem gibt es noch ein kleines Geheimprojekt, das ich vielleicht schaffe oder vielleicht auch nicht. Dafür habe ich schon sehr flauschigen und gemütlichen Stoff besorgt. Ich hab ihn heimlich vorgewaschen, der Mann hat ihn heimlich getrocknet – alles damit die Kinder nichts bemerken. Den Stoff habe ich bei Stoff&Stil gekauft, das jetzt irgendwie anders heißt, ich kann mir aber nicht merken wie. Eigentlich sind die gelben Stellen im Stoff mit Gold beglitzert gewesen. Nach dem Vorwaschen war all der Glitzer ab. Das fand ich ziemlich enttäuschend, denn der Stoff war alles andere als günstig.

Jetzt muss ich etwas Gas geben, dass ich bis zum Finale des Weihnachtskleid Sew Along 2022 alles fertig bekomme. Die Zeit ist durch Proben und Auftritte ziemlich knapp, Nähzeit erfordert gerade ganz schön Planung. Aber das wird schon klappen. In der Zwischenzeit kann man auf jeden Fall schon mal beim Me Made Mittwoch Blog schauen, ob die anderen Damen schon weiter sind.

CC BY-NC-SA 4.0 Weihnachtskleid Sew Along 2022 – Zwischenstand von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Avatar-Foto

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.