Zum Geburtstag…

…wünsch ich dieses Jahr nicht nur viel Glück. Eine gute Freundin wird 30 und hat sich eine Tasche gewünscht, wie Liese sie hat. Nur nicht ganz so bunt. Vielleicht in grün und lila. Gewünscht, getan. Wenn auch mit zwei Wochen Verspätung, so ist sie doch heute endlich fertig geworden:

Umhängetasche als Geschenk nähenIch finde sie so schön, dass ich sie am liebsten selbst behalten möchte. Die meisten Stoffe sind von Maywood Studio, ergänzend ist der grüne mit den Punkten von Riley Blake.

Die kleine Tasche an der Front wird mit einem stoffbezogenen Knopf geschlossen. Ehrlich gesagt ist mir heute erst aufgefallen, dass ich an der Fronttasche alles in hellblau abgesteppt habe – außer das Knopfloch. Das muss natürlich helllila (ein Wort mit 4 L) sein.

Augesetzte Tasche mit stoffbezogenem KnopfDie Borte ist von Hamburger Liebe und passt perfekt, wie ich finde.

Webband und Bommelborte als Verzierung an TaschePatchworkstoffe und Borten an einer UmhängetascheAn den Seiten gibt es zwei Schleifen, die der Tasche ein bisschen Form geben. Außerdem gibt es einen Reißverschluss…
Einfassband als Abschluss an der TascheTasche mit Gummizug, Bindebändern und Schleife
…um das Innenleben zu schützen. Es gibt noch zwei Innentaschen, eine davon mit Reißverschluss. Damit man es besser sieht hier ein Foto im nicht vernähten Zustand.
Taschenfutter mit InnentaschenAls nächstes möchte ich eine ähnliche für mich nähen. Meine eigene Tasche ist buchstäblich sehr fadenscheinig und ich brauche dringend Ersatz…

CC BY-NC-SA 4.0 Zum Geburtstag… von Marja Katz ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Marja Katz

Biologin aus Köln mit zwei kleinen Kinnings. Liebt ihre Familie, ihre Nähmaschine, ihr Cello.
1 comment
  1. Sehr hübsch geworden und tolle Stöffchen
    lg Aylin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.